Photovoltaik in Kalifornien: Unirac wird Montagesysteme für die Freiflächenanlage Catalina mit 110 MW Nennleistung liefern

Die Bechtel Power Corporation (San Francisco, Kalifornien) hat einen Vertrag mit Unirac Inc. (Albuquerque, New Mexico) geschlossen. Unirac soll Montagesysteme für eine Photovoltaik (PV)-Freiflächenanlage mit 110 Megawatt (MW) Nennleistung im kalifornischen Bezirk Kern bereitstellen.Unirac liefert die Systeme im Laufe von drei Monaten. Sie seien eigens für dieses Solar-Projekt entwickelt worden und vereinen das ISYS Ground Mount 2.0-System mit handelsüblichen Montagesystemen.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Bechtel bei diesem bahnbrechenden Projekt. Das Unternehmen ist weltweit führend bei Planung, Lieferung und Bau“, sagte Unirac-Geschäftsführer Peter Lorenz.

Bechtel will die Anlage 2013 fertig stellen

Bechtel hat vor, das Solar-Projekt Catalina nächstes Jahr abzuschließen. Der erste Abschnitt mit 60 MW Nennleistung soll bis Jahresende 2012 fertig sein. Zum Einsatz kommen Cadmiumtellurid-Dünnschichtmodule von First Solar (Tempe, Arizona).

Unirac hat nach eigenen Angaben in den letzten beiden Jahren Montagesysteme für gewerbliche Solarstromanlagen und PV-Großanlagen mit insgesamt über 200 MW Nennleistung geliefert.

18.07.2012 | Quelle: Unirac; Foto: First Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen