Photovoltaik in Kanada: Innergex weiht Kraftwerk Stardale mit 27 MW Nennleistung in Ontario ein
“Dass wir uns jetzt auch mit Solar-Energie befassen, passt perfekt zu unserer Strategie, uns nur auf erneuerbare Energien zu konzentrieren und unser Portfolio mit verschiedenartigen Anlagen anzureichern“, sagte der Innergex-Präsident und Geschäftsführer Michel Letellier.
“Die Solartechnik hat sich bewährt, und die Sonne ist eine stabile, vorhersagbare Energiequelle, die unsere Wind- und Wasserkraftwerke ergänzt.”
Finanzierung erfolgte unter anderem mit einem 120 Millionen US-Dollar Kredit
Die Anlage steht auf einem 120 Hektar großen Grundstück und besteht aus 144.000 multikristrallinen Silizium-Modulen und 54 Wechselrichtern.
Das Projekt wurde unter anderem über ein Festzinsdarlehen in Höhe von 120 Millionen US-Dollar (93 Millionen Euro) bei verschiedenen Banken finanziert. Die Bank of Tokyo Mitsubishi UFJ Ltd. (Tokio, Japan) war dabei federführend.
Sechs weitere Photovoltaik-Projekte in Ontario
Innergex entwickelt derzeit sechs weitere Photovoltaik-Projekte mit insgesamt 59 MW Nennleistung, die das Unternehmen für das Einspeisevergütungs-Programm in Ontario angemeldet hat.
Einige andere vielversprechende Photovoltaik-Projekte seien in Planung. Sie sollen zu einem späteren Zeitpunkt zur Einspeisevergütung angemeldet werden.
05.10.2012 | Quelle: Innergex; Bild: Q-Cells | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH