Oerlikon erhält kartellrechtliche Genehmigung zum Verkauf seines Solar-Segments

Das Handelsministerium der Volksrepublik China (MOFCOM) hat die kartellrechtliche Zustimmung zum Verkauf des Solar-Segments des Oerlikon Konzerns (Pfäffikon, Schweiz), an die japanische Tokyo Electron Ltd. (TEL) gegeben. Oerlikon Solar ist  Lieferant von Produktionsanlagen zur Herstellung von Dünnfilm-Silizium-Photovoltaik.

Regulatorische Voraussetzungen zum Abschluss der Transaktion erfüllt

Der Vertrag zur Veräußerung des Solar-Segments wurde am 2. März 2012 zwischen Oerlikon und TEL unterzeichnet. Mit der Zustimmung seien sämtliche regulatorischen Voraussetzungen zum Abschluss der Transaktion erfüllt, berichtet Oerlikon in einer Pressemitteilung. Die Unternehmen treten nun in die Schlussphase des Verkaufsprozesses ein.
Oerlikon  zählt weltweit zu den führenden Hightech-Industriekonzernen mit einem Fokus auf Maschinen- und Anlagenbau. Das Unternehmen steht für innovative Industrielösungen und Spitzentechnologien für Textilmaschinen, Antriebe, Vakuum- und Solar-Systeme, Dünnfilm-Beschichtungen sowie Advanced Nanotechnology.
 

22.10.2012 | Quelle: Oerlikon Solar  | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen