Chinesische Entwicklungsbank gewährt Sky Solar einen Kreditrahmen von 1,6 Milliarden US-Dollar

Die staatliche

China Development Bank (CDB, Peking, China) hat der Sky Solar Holdings Company Ltd. (Shanghai, China) für die nächsten vier Jahre einen Kreditrahmen in Höhe von 1,6 Milliarden US-Dollar (1, 2 Milliarden Euro) gewährt.
Sky Solar ist eine Entwicklungs- und Finanzierungskooperation mit der CSDB-Niederlassung in Shanghai eingegangen. Die Vereinbarung ermöglicht dem Unternehmen Zugang zu verschiedenen Finanzprodukten der Bank, wie beispielsweise Bargeld, Darlehen, Kredite, Leasing-Angebote, Bonds und Sicherheiten.
"Sky Solar arbeitet bei der Projektfinanzierung bereits seit zwei Jahren mit der CDB zusammen. Die Unterzeichnung dieser Vereinbarung zeigt, dass die staatlichen chinesischen Finanzierungsinstitute jetzt anfangen, unabhängigen Photovoltaik-Projektentwicklern, Investoren und Stromerzeugern Kredite zu gewähren“, sagte Sky-Solar-Geschäftsführerin Amy Zhang.
“Investitionen in Hersteller erhöhen nur die Produktion, während Investitionen in Vertrieb und Installation die Nachfrage nach Photovoltaik-Produkten erhöht. Sie schaffen brauchbare, stabile Anlagen, treiben die Produktion an und sorgen dafür, dass das Kapital sicherer und innovativer eingesetzt wird.“

Die Kreditvergabe an Projektentwickler stützt neue Märkte für Hersteller
CDB will Sky Solar auch Geld für die Projektentwicklung, den Bau und die Verwaltung von Anlagen zur Verfügung stellen.
Durch diese Unterstützung trage die Bank dazu bei, dass neue nationale und internationale Märkte für Photovoltaik-Hersteller entstehen, die aufgrund des derzeitigen Überangebots unter Druck stehen.
Am 18.10.2012 hatte Sky Solar berichtet, dass es mit dem Bau eines Photovoltaik-Kraftwerks mit 50 MW in der chinesischen Provinz Qinghai begonnen habe.

26.10.2012 | Quelle: Sky Solar; Bild: Public Domain | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen