Moncada Energy Group unterzeichnet Vertrag zum Bau eines Photovoltaik-Kraftwerks mit 94,5 MW in Südafrika

Solar Capital De Aar (De Aar, Südafrika), ein Tochterunternehmen der Moncada Energy Group SRL (Aragona, Italen), hat eine Vereinbarung mit dem südafrikanischen Energieministerium getroffen: Das Unternehmen soll das größte Photovoltaik-Kraftwerk Afrikas mit einer Nennleistung von 94,5 Megawatt (MW) in Südafrika bauen.

Außerdem hat Moncadas südafrikanisches Bau-Tochterunternehmen einen Vertrag über Planung, Lieferung und Bau (EPC) im Umfang von 182 Millionen Euro geschlossen. In dem PV-Kraftwerk werden Dünnschichtmodule von Moncada aus amorphem Silizium zum Einsatz kommen. Die Solarstromanlage soll im Juli 2013 fertig werden.

“In Zeiten einer schweren Wirtschaftskrise sichert dieses Projekt zusammen mit einem weiteren Vertrag der Gruppe und insbesondere unseren Tochterunternehmen mindestens drei Jahre das Geschäft“, sagte Moncada-Geschäftsführer Salvatore Moncada.
Die Gesamtinvestition für das Kraftwerk beläuft sich laut Moncada auf 240 Millionen Euro. Moncada stelle 25 % davon, der Rest komme von der Standard Bank of South Africa Ltd. (Johannesburg, Südafrika).
 

07.11.2012 | Quelle: Moncada | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen