LDK Solar verkauft Aktien an die Heng Rui Xin Energy Company; New Yorker Börse droht mit Streichung der Notierung von LDK

Am 16.11.2012 berichtete die LDK Solar Company Ltd. (Xinyu, China), dass sie einen Aktienverkaufsvertrag mit der Heng Rui Xin Energy Company Ltd. geschlossen habe. LDK verkauft 25,3 Millionen Aktien zu je 0,86 US-Dollar (0,67 Euro) an Heng Rui Xin Energy.

Das entspricht 20 % des gesamten ausgegebenen und noch ausstehenden Kapitals von LDK Solar vor der Emission. Am selben Tag meldete LDK, die New Yorker Börse habe das Solar-Unternehmen informiert, dass es die Kriterien für eine dauerhafte Notierung aufgrund zu niedriger Aktienkurse nicht erfülle.

LDK ist der dritte große chinesische PV-Hersteller, dem eine Listenstreichung droht
Die Warnung erfolgte, weil die Schlusskurse der LDK-Aktien dreißig Tage lang unter 1 USD (0,78 Euro) geblieben waren. LDK ist nach Suntech und JA Solar bereits der dritte große chinesische Photovoltaik-Hersteller, dem eine Listenstreichung an einer großen Börse droht. Die beiden anderen wurden im September beziehungsweise Oktober gewarnt.
Um an der Börse notiert zu bleiben, muss LDK Solar dafür sorgen, dass seine Schlusskurse entweder sechs Monate nach Erhalt der Warnung oder bei der nächsten Aktionärsversammlung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, über der 1-Dollar-Marke liegt. Bis dahin bleibt das Unternehmen an der New Yorker Börse gelistet.
 

20.11.2012 | Quelle: LDK Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen