Pike Research: Ende 2013 werden weltweit fast 400.000 Elektrofahrzeuge unterwegs sein

Pike Research hat einen neuen Bericht veröffentlicht, laut dem bis Ende 2013 weltweit fast 400.000 Elektrofahrzeuge unterwegs sein werden. Die Käufer hätten dann eine große Auswahl an Modellen und Fahrzeugtypen.

Während die Elektrofahrzeug-Industrie sich schnell entwickle, bestehe nach wie vor Unsicherheit bei den Energiespeicher-Technologien, heißt es in dem Bericht.
Um dieses und andere Schlüsselprobleme der Elektromobilität zu analysieren, hat Pike Research ein Weißbuch mit zehn Vorhersagen zur Entwicklung des Marktes ab 2013 erstellt.
Darin geht es unter anderem um Ladeinfrastruktur, die Kommerzialisierung von Brennstoffzellenfahrzeugen und Investitionen in Batterien für Elektrofahrzeuge. Außerdem sagt der Bericht, wie viele Elektro-Fahrräder weltweit und wie viele Elektrofahrzeuge in Europa verkauft werden. Es geht um künftige Möglichkeiten des Batteriewechsels und wie sich Erdgas auf Elektro-Lastwagen auswirkt.

Breite Zielgruppe
Der Bericht von Pike Research untersucht die zehn wichtigsten Einflüsse auf die Entwicklung des Elektrofahrzeugmarkts ab 2013. Er richtet sich an Automobilhersteller und -zulieferer, Fuhrparkleiter, Hersteller von Batterien und Ladegeräten, Stromversorger, Arbeitgeber, Behörden und Unternehmen, die sich mit Smart Grids beschäftigen.
Den Bericht gibt es unter: http://www.pikeresearch.com/research/electric-vehicles-10-predictions-for-2013

24.12.2012 | Quelle: Pike Research | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen