EUROSOLAR veranstaltet parlamentarischen Abend zu Speichertechniken als Baustein der Energiewende

EUROSOLAR e.V. (Bonn) und die EUROSOLAR-Parlamentariergruppe im Deutschen Bundestag veranstalten am 15.01.2013 um 19 Uhr einen parlamentarischen Abend in der Vertretung des Landes Nordrhein-Westfalen in Berlin.

Derzeit fehlen die entscheidenden politischen Weichenstellungen, um die Energiewende zu beschleunigen und den Ausbau von Energiespeichern als wichtigen Baustein für die vollständige regenerative Energieversorgung zu sichern, so EUROSOLAR in der Ankündigung.
Mit Parlamentariern, Wissenschaftlern und weiteren Interessierten soll an diesem Abend über den weiteren Ausbau der erneuerbaren Energien, die Potenziale von Energiespeichern und die Energiewende in Deutschland diskutiert werden.
Nach der Begrüßung wird Prof. Dr. Ingo Stadler, FH Köln und Mitglied des wissenschaftlichen Beirats der Internationalen Konferenz und Ausstellung zur Speicherung Erneuerbarer Energien (IRES), mit einem Einführungsvortrag die Diskussionsrunde mit Akteuren aus Politik und Wissenschaft einleiten.
Die EUROSOLAR-Parlamentariergruppe ist ein fraktionsübergreifendes Forum, initiiert von Dr. Hermann Scheer, Gründer und langjähriger Präsident von EUROSOLAR, der sich über 30 Jahre im Deutschen Bundestag vorrangig für die Frage der Energiewende mit Erneuerbaren Energien einsetzte.
Weitere Informationen, das Programm sowie ein Online-Anmeldeformular sind zugänglich unter www.eurosolar.de.

02.01.2013 | Quelle: EUROSOLAR | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen