Yingli wird weltweit größter Solarmodul-Produzent; 2012 geschätzte 2,2 Gigawatt verkauft

Die Yingli Green Energy Holding Company Ltd. (Baoding, China) geht für das Jahr 2012 von einem Photovoltaik-Modulabsatz im Umfang von 2,2 Gigawatt (GW) aus. 

Yingli habe im vierten Quartal mehr PV-Module abgesetzt als erwartet und werde damit seine Jahresprognose übertreffen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Vorstand Liansheng Miao: Aufgrund der aktuell öffentlich zugänglichen Daten gehen wir davon aus, dass Yingli der weltweit größte PV-Modullieferant geworden ist
Yinglis Modulabsatz wäre demnach 15 % höher als die Jahresprognosen von First Solar Inc. (Tempe, Arizona) und Suntech Power Holding Company Ltd. (Wuxi, China). Damit wäre Yingli der weltweit größte PV-Modullieferant im vergangenen Jahr.
“Trotz der enormen Herausforderungen der weltweiten PV-Industrie freuen wir uns sehr, dass wir unseren Marktanteil 2012 stetig ausbauen konnten, nicht nur in den etablierten, sondern auch in einigen aufstrebenden Märkten”, sagte Liansheng Miao, Vorstand und Geschäftsführer von Yingli.  
“Aufgrund der aktuell öffentlich zugänglichen Daten gehen wir davon aus, dass Yingli der weltweit größte PV-Modullieferant geworden ist. Dieser Meilenstein beruht auf unserer erfolgreichen Markenführung, überlegenen Produktqualität und wettbewerbsfähigen Kostenstruktur.”

09.01.2013 | Quelle: Yingli | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen