Konarkas Produktionsanlagen für organische Photovoltaik werden versteigert

Am 07.01.2013 berichtete die Branford Group (Branford, Connecticut, USA), dass sie mit der Joseph Finn Co. die Produktionsanlagen von Konarka Technologies Inc. (Lowell, Massachusetts) versteigern wird.

Das insolvente Photovoltaik-Unternehmen Konarka stellte organische Solarzellen (OPV) her und entwickelte Dünnschichtmodule aus Kunststoff.

Mit der Auktion werden die beiden Standorte des Unternehmens in Massachusetts abgewickelt: der Hauptsitz mit einem Prototypen-Labor in Lowell und eine Fabrik in New Bedford.
Konarka war 2001 von einem Wissenschaftler-Team der Universität von Massachusetts (Lowell) gegründet worden und meldete im Juni 2012 Insolvenz an.
Zur Versteigerung kommen Anlagen zur Produktion organischer Solarzellen aus der 250.000 qm großen Fabrik sowie alle damit zusammenhängenden Vermögensgegenstände. Die erste der drei Auktionen findet ausschließlich im Internet statt. Gebote können seit dem 09.01.2013 auf der Internetseite der Branford Group abgegeben werden.
„Das ist eine gute Gelegenheit für in- und ausländische Unternehmen, günstig an hochwertige Maschinen und Materialien zu kommen“, sagte Scott Lonkart, Vizepräsident und Partner der Gruppe.
 

10.01.2013 | Quelle: Branford Group | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen