Qualitäts- und Umweltmanagement des Photovoltaik-Herstellers Jurawatt zertifiziert

Die Jurawatt GmbH (Neumarkt), Hersteller von Solarmodulen und Beratungsdienstleister für Photovoltaik, hat die Zertifizierungen ISO 9001 für ihr Qualitätsmanagementsystem und ISO 14001 für ihr Umweltmanagementsystem erhalten.

Das Unternehmen führte beide Systeme im Juni 2012 ein. Beratungspartner war die StrategicEnterprise AG (Reutlingen).

Qualität und Effizienz spielen im Unternehmen eine wichtige Rolle
Die Innovationskraft der „Solarmanufaktur“ in der Oberpfalz ist durch zahlreiche Patente belegt. Als Tochterunternehmen der international agierenden J.v.G. Thoma GmbH greift Jurawatt auf umfassendes Know-how und Erfahrungen aus mehr als 20 Jahren zurück.
Neben der Entwicklung und Fertigung von Hochleistungs-Solarmodulen und Zubehör tritt das Unternehmen zugleich als kompetenter Anbieter von Beratungsleistung auf. Um auch künftig auf dem Photovoltaikmarkt gut aufgestellt zu sein, spielen neben Forschung und Entwicklung auch Qualität und Effizienz im Unternehmen eine große Rolle, betont Jurawatt.

Ganzheitliches Qualitäts- und Umweltmanagementsystem als Basis für Wachstum und Innovation
Dank einer speziell zugeschnittenen Branchenlösung und einer modularen Beratungsmethode konnte die Zertifizierung innerhalb kurzer Zeit erfolgreich definiert und umgesetzt werden. Das Ziel, innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens ein ganzheitliches Qualitäts- und Umweltmanagementsystem einzuführen, welches in vollem Umfang den Anforderungen der jeweiligen Normen gerecht wird, wurde somit erreicht.
Die dadurch gewonnene Flexibilität im Unternehmen sorgt so für zukünftiges Wachstum und Innovation. Außerdem weist Jurawatt einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess seiner Servicequalität und seiner Umweltleistungen nach.

10.01.2013 | Quelle: StrategicEnterprise AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen