First Solar beginnt mit dem Bau des Photovoltaik-Kraftwerks Campo Verde mit 139 MW in Kalifornien

First Solar Inc. (Tempe, Arizona, USA) hat mit dem Bau des Photovoltaik-Kraftwerks Campo Verde im südkalifornischen Imperial Valley begonnen. Die fertige Anlage wird eine Nennleistung von 139 Megawatt (MW) haben.

Das kalifornische Stromversorgungsunternehmen Imperial Irrigation District genehmigte am 18.12.2012 Erleichterungen für die Stromübertragung. Das Solar-Kraftwerk soll noch im Jahr 2013 fertig gestellt werden.
“Der Bezirk Imperial freut sich sehr über den Baubeginn des Solar-Projekts Campo Verde, das dem Valley und unseren Bürgern großen Nutzen bringen wird“, sagte der Vorsitzende des Bezirksrats  Ray Castillo.
„Das Projekt schafft Arbeitsplätze und sorgt für die wirtschaftliche Entwicklung, die wir dringend brauchen. Das Vorhaben bringt zusätzliche Steuereinnahmen, sorgt für Mittel für Landwirtschaft und Gemeinde, und der Bezirk kann dadurch seine Wirtschaft auffächern.“

Projekt schafft 250 Arbeitsplätze im Bau
Das Amt für Flächenverwaltung (Bureau of Land Management, BLM) hatte das Vorhaben bereits komplett genehmigt, und die Bezirksverwaltung hatte eine vorläufige Nutzungsgenehmigung erteilt.
First Solar rechnet damit, dass für den Bau des Kraftwerks rund 250 Arbeitsplätze entstehen.

14.01.2013 | Quelle: First Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen