Swinerton soll Photovoltaik-Kraftwerk mit 250 MW auf Indianergebiet in Nevada bauen

K Road Power (New York) hat Swinerton Renewable Energy (San Francisco) mit dem Bau eines Photovoltaik-Kraftwerks mit 250 Megawatt (MW) Nennleistung beauftragt. Das “K Road Moapa Solar Project“ soll auf dem Gebiet amerikanischer Ureinwohner im US-Bundesstaat Nevada entstehen.

Swinerton wird Planung, Lieferung, Bau, Betrieb und Wartung übernehmen und will sofort mit der Entwicklung der Solarstromanlage und dem Bau der Zugangsstraßen beginnen.
“Es ist uns eine Ehre, bei diesem wegweisenden Vorhaben mit K Road Power zusammenzuarbeiten“, sagte George Hershman, Vizepräsident und Abteilungsleiter bei Swinerton Renewable Energy. „Wir haben großen Respekt vor K Road Power und seiner langjährigen Erfahrung mit Projekten auf Stammesgebieten.“
„Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsame Werte und Ziele haben und freuen uns darauf, direkte und indirekte Arbeitsplätze für Stammesangehörige zu schaffen und den Moapa-Stamm so bald wie möglich mit Solarstrom zu versorgen.“

Vertragswert nicht bekannt
Das Grundstück, auf dem das PV-Kraftwerk gebaut wird, gehört den Moapa-Paiute-Indianern und liegt rund 50 km nordöstlich von Las Vegas (Nevada).
Das Los Angeles Department of Water and Power (Los Angeles) hat für den Solarstrom Bezugsvereinbarung (PPA) über 25 Jahre geschlossen. Vor der Entscheidung für Swinerton gab es eine Ausschreibung. Der finanzielle Umfang der Verträge ist nicht bekannt.
Swinerton hat bereits über ein Dutzend Photovoltaik-Kraftwerke mit insgesamt 185 MW in den USA und Kanada gebaut.

14.01.2013 | Quelle: Swinerton Renewable Energy; Bild: US Bureau of Land Management | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen