Neue Photovoltaik-Module von JinkoSolar bestehen PID-Test unter strengsten Bedingungen

Die JinkoSolar Holding Co., Ltd. (Shanghai, China) stellt ihre neuen Photovoltaik-Module der Serie „Eagle“ vor. Sie seien die weltweit ersten Module, die den Test auf potenzialinduzierte Degradation (PID) unter Wetterbedingungen von 85 Grad Celsius und 85 % relativer Luftfeuchtigkeit bestanden haben, so das Unternehmen.

Die Eagle-Module mit JinkoSolars innovativer Zell- und Montagetechnologie haben den PID-Test unter den härtesten Bedingungen bestanden und dabei bis zu 260 Watt Höchstleistung erreicht. Dies sei ein Rekord für handelsübliche Massenware-Module.

Risiken reduziert
„Mit der Einführung der Eagle-Solarmodule ebnet JinkoSolar den Weg zum neuen Standard von PID-getesteten Modulen in Massenproduktion“, erklärte Kangping Chen, CEO von JinkoSolar.
„Als Reaktion auf die steigende Nachfrage unserer Kunden und Partner hat JinkoSolar es geschafft, schnell PID-getestete Module zu entwickeln und so Risiken zu reduzieren sowie die größtmögliche Rendite zu garantieren. Somit zeigt JinkoSolar fortlaufendes Engagement und liefert zuverlässige Solartechnik und qualitativ hochwertige Produkte.“

26.01.2013 | Quelle: JinkoSolar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen