Photovoltaik in Griechenland: DEGER liefert Nachführsysteme für Solarpark mit 100 kW Nennleistung

Am 28.01.2013 meldete die DEGERenergie GmbH (Horb) die Lieferung von zehn Photovoltaik-Nachführsystemen vom Typ DEGERtracker 9000NT für einen Solarpark mit 100 Kilowatt (kW) Nennleistung nahe Komotini (Griechenland).


Auftraggeber sei das Unternehmen Technomechaniki Komotini. DEGERs neuer Installationspartner CET Technology mit Sitz in Höchstadt nahe Nürnberg übernahm die Auslieferung.

CET plant weitere Solarparks in Griechenland mit Nachführsystemen von DEGER
Die Anlage nahe Komotini ist das erste gemeinsame Projekt von DEGER und CET in Griechenland. Zwei weitere Solarparks in dieser Größenordnung seien bereits genehmigt. CET will auch hier PV-Nachführsysteme von DEGER einsetzen.
Die MLD-Nachführtechnologie von DEGER sei nachweislich die effizienteste Technologie weltweit zur Erzeugung von Solarstrom, betont das Unternehmen. Mit den damit erzielten Erträgen und den erwirtschafteten Einspeisevergütungen rechneten die Betreiber damit, dass sich ihre Investition spätestens nach fünf Jahren amortisiert haben wird.

29.01.2013 | Quelle: DEGERenergie GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen