Photovoltaik-Systemhaus Energiebau betreut künftig deutsche Kunden von Phoenix Solar

Das Photovoltaik-Systemhaus Energiebau Solarstromsysteme GmbH (Köln) betreut künftig deutsche Kunden der Phoenix Solar AG (Sulzemoos). Phoenix Solar legt seinen Vertriebsschwerpunkt künftig auf die wachstumsstarken Solar-Märkte in Asien und den USA.

Neben den Handels- und Projektaktivitäten der europäischen und internationalen Tochterfirmen führt Phoenix Solar in Deutschland den Geschäftsbereich Betriebsführungs- und Wartungsdienstleistungen für Photovoltaik-Kraftwerke fort. Das aus Deutschland heraus betriebene Vertriebsgeschäft wird eingestellt und die werden Kunden von Energiebau betreut.
„Für unsere vielen langjährigen deutschen Kunden haben wir mit Energiebau einen starken Partner gefunden, der ihnen zukünftig eine gute und kompetente Betreuung bieten wird“, erklärt Dr. Bernd Köhler, Finanzvorstand der Phoenix Solar AG.

Energiebau-Geschäftsführer für Vertrieb Médawar: Partnerschaft bestätigt Bekenntnis zur Photovoltaik in Europa
„Mit unserer Partnerschaft bestätigen wir unser Bekenntnis zur Photovoltaik in Europa“, sagt René Médawar, Geschäftsführer für Vertrieb bei Energiebau.
„Dank unserer leistungsfähigen Organisation, unserer wettbewerbsfähigen Konditionen und unserer partnerschaftlichen Unternehmenskultur wird es uns gelingen, an die bisherige erfolgreiche Arbeit von Phoenix Solar anzuknüpfen und dem deutschen Solarhandwerk auch in Konsolidierungszeiten zuverlässig und kontinuierlich zur Seite zu stehen.“

14.02.2013 | Quelle: Energiebau Solarstromsysteme GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen