KKR kauft Photovoltaik-Kraftwerke mit 69 MW in Ontario von Starwood Energy

KKR & Co. LP (New York) hat Photovoltaik-Kraftwerke mit 69 Megawatt (MW) Nennleistung in Sault Saint Marie (Ontario, Kanada) von Tochterunternehmen der Starwood Energy Group Global LLC (Greenwich, Connecticut) gekauft.

Für die drei SSM-Solarkraftwerke wurden Verträge mit einer Laufzeit von 20 Jahren mit der Regulierungsbehörde von Ontario im Rahmen des Förderprogramms Renewable Energy Standard Offer (RESOP) geschlossen.
„Ontario ist mitführend, Entwickler zu ermutigen, Stromproduktionsanlagen zur Nutzung erneuerbarer Energiequellen ans Netz zu bringen. Mit diesem Geschäft spielen wir eine bedeutende Rolle beim Wachstum der erneuerbaren Energien in der Provinz”, sagte Raj Agrawal, Leiter für Infrastruktur in Nordamerika bei KKR.

Photovoltaik-Module von Q-Cells
EDF Renewable Energy (San Diego, Kalifornien) wird weiterhin Betrieb und Wartung der SSM-Projekte übernehmen, das Starwood-Tochterunternehmen Nautilis Solar Energy (Summit, New Jersey) ist für die Anlagenverwaltung zuständig.
Die SSM-Kraftwerke bestehen aus über 300.000 PV-Modulen auf Basis von kristallinem Silizium vom Typ Q-BASE des Herstellers Q-Cells.

22.02.2013 | Quelle: Starwood Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen