Drei Luxemburger Supermärkte produzieren jährlich knapp 1,5 Gigawattstunden Solarstrom

Die luxemburgische Cactus-Supermarktkette hat auf den Dächern ihrer Märkte in Bascharage, Ingeldorf und Redange Photovoltaik-Anlagen mit 755 kW, 348 kW und 528 kW installiert.

Seit Dezember 2012 produzieren insgesamt 7.416 PV-Module von Kyocera knapp 1,5 Gigawattstunden (GWh) Solarstrom pro Jahr und sparen damit jährlich rund 1.000.000 kg CO2 ein, berichtet die Kyocera Fineceramics GmbH (Neuss) in einer Pressemitteilung.
„Durch die Installation der Kyocera-Solarmodule können wir die Dachfläche unserer Supermärkte ab sofort nicht nur wirtschaftlich sinnvoll nutzen, sondern als Unternehmen auf diese Weise auch umweltbewusst und verantwortungsvoll handeln“, sagte Cactus-Geschäftsführer Max Leesch.

Kyocera fertigt in Tschechien für den europäischen Markt
Die Photovoltaik-Module von Kyocera seien aufgrund ihres ausgezeichneten Schwachlichtverhalten ganz besonders für dieses Vorhaben geeignet, betont der Hersteller. Denn selbst bei verhangenem Himmel lieferten sie einen überdurchschnittlichen Ertrag. Alle Module wurden direkt bei Kyocera entwickelt und produziert. Das Unternehmen hat im tschechischen Kadan eine Fertigungsstätte für den europäischen Markt.

28.04.2013 | Quelle: Kyocera Fineceramics GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen