Schüco präsentiert Lösungen zum Solarstrom-Eigenverbrauch auf der Intersolar Europe 2013

Die Schüco International KG (Bielefeld) hat ihr Engagement in der Sparte Neue Energien auf die Gewinnung und Nutzung von Eigenenergie konzentriert, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

 
Im Fokus stehen dabei Lösungen für Ein- und Zweifamilienhäuser sowie für kleine und mittelständische Gewerbebetriebe. Unter dem Motto "Ihr Partner für Eigenenergie mit System" stellt das Unternehmen auf der Intersolar Europe 2013 Beispiele seines Leistungsportfolios vor.

Wärmepumpen-Komplettpaket steigert Solarstrom-Eigenverbrauch
Das Wärmepumpen-Komplettpaket kombiniert die Schüco Warmwasserwärmepumpe HTE 03 HP DW-7 mit 20 mono- oder polykristallinen Photovoltaik-Modulen. Dadurch könne der Solarstrom-Eigenverbrauch erhöht und der Netzstrombedarf gesenkt werden. Ein weiteres Angebot für Ein- und Zweifamilienhäuser ist die Energiemanager-Komplettlösung, mit der sich private Haushalte über das ganze Jahr gerechnet zu rund 60 % mit selbst erzeugtem Strom versorgen könnten.
Hierzu wird der Schüco Energiemanager SPE 4000 mit 22 PV-Modulen und dem Montagesystem MSE 210 kombiniert. Auch für kleine und mittelständische Gewerbebetriebe präsentiert Schüco Montagesysteme für unterschiedliche Dächer oder das „Solar Mobility“ Carportsystem.
Schüco stellt auf der Intersolar Europe 2013 in Halle B2 am Stand 410 aus.

26.05.2013 | Quelle: Schüco International KG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen