JinkoSolar liefert Photovoltaik-Module mit insgesamt 5 MW für ein Kraftwerk im indischen Bundesstaat Gujarat
(Shanghai, China) den Abschluss einer Modullieferung für ein Photovoltaik-Kraftwerk in Ghespur im indischen Bundesstaat Gujarat mit insgesamt 5 Megawatt (MW) Nennleistung in Zusammenarbeit mit Sunkon Energy Ltd.
Das PV-Kraftwerk besteht aus 17.886 polykristallinen JinkoSolar-Modulen auf einer Fläche von 80.000 Quadratmetern und wurde innerhalb von 58 Tagen fertig gestellt. Die Anlage soll jährlich 8.030 Megawattstunden (MWh) Solarstrom produzieren und damit 7.882 Tonnen CO2-Emissionen vermeiden.
In wenigen Monaten PV-Module mit 80 MW verkauft
“Ich bin stolz auf unseren großen Fortschritt in Indien. In wenigen Monaten haben wir diesen vielversprechenden Markt betreten und PV-Module mit 80 MW zur Nutzung in Solarkraftwerken verkauft”, sagte Arturo Herrero, Vertriebsschef von JinkoSolar.
Indische Politik fördert die Entwicklung der Solarenergie
Die dichte Besiedelung, der steigende Strombedarf und die hohe Sonneneinstrahlung sind eine ideale Kombination für die Nutzung von Solarstrom und machen Indien zu einem der attraktivsten aufstrebenden Photovoltaik-Märkte. Das Indische Ministerium für Neue und Erneuerbare Energien hat entschlossene und erfolgreiche Fördermaßnahmen zur Entwicklung der Solarenergie eingeführt. Der Bundesstaat Gujarat hat das umfangreichste Solar-Programm des Landes.
31.05.2013 | Quelle: JinkoSolar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH