Canadian Solar verkauft Projektrechte für Photovoltaik-Kraftwerke mit 53,9 MW in Ontario an BluEarth
Canadian Solar Inc. (Guelph, Kanada) wird vier Photovoltaik-Projekte in der kanadischen Provinz mit einer Nennleistung von insgesamt 53,9 Megawatt (MW) an BluEarth Renewables Inc. (Calgary, Kanada) verkaufen.
Canadian Solar wird für Planung, Belieferung und Bau aller der vier Anlagen zuständig sein und geht davon aus, die Solar-Kraftwerke 2014 fertig zu stellen.
“Diese Vorhaben passen ausgezeichnet zum Portfolio unserer Anlagen zur Nutzung der erneuerbaren Energien und bringen uns dem Ziel näher, langfristige Verträge mit einem Umfang von einer Milliarde US-Dollar abzuschließen. Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit mit Canadian Solar bei diesen und künftigen Projekten“, sagte Kent Brown, Präsident und Geschäftsführer von BluEarth.
Projektvolumen übersteigt 217 Millionen US-Dollar
Die Kraftwerke werden aus rund 186.000 Photovoltaik-Modulen von Canadian Solar bestehen und das Projektvolumen wird auf mehr als 217 Millionen US-Dollar (rund 164 Millionen Euro) geschätzt. Der Solarstrom aus den vier Anlagen wird im Rahmen einer Strombezugsvereinbarung 20 Jahre lang an die Regulierungsbehörde der Provinz (OPA) verkauft.
Einschließlich dieser vier Vorhaben hat Canadian Solar 29 PV-Kraftwerke im Auftragsbestand, der sich auf insgesamt rund 400 Megawatt (MW) beläuft.
10.06.2013 | Quelle: Canadian Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH