US-Regierung schließt Photovoltaik-Rahmenvertrag mit Gehrlicher Solar

Das US-Tochterunternehmen der Gehrlicher Solar AG (Neustadt b. Coburg) hat von der US-Regierungsbehörde GSA (General Services Administration) einen Fünfjahresvertrag erhalten. Er ermöglicht es US-Regierung und -Militär, die Photovoltaik-Lösungen des Unternehmens zu vorab festgelegten Preisen und Bedingungen zu beziehen.

Der Vertrag mit der Gehrlicher Solar America Corp. (Springfield, New Jersey, USA) gilt bis 31.05.2018 und kann um weitere drei oder fünf Jahre verlängert werden. Durch die Partnerschaft könne das Unternehmen die Regierungsbehörden außerdem über PV-Lösungen für Mikro-Stromnetze informieren, berichtet Gehrlicher Solar.
“Seit 19 Jahren liefert Gehrlicher Solar kostengünstige, hochwertige Photovoltaik-Lösungen an Regierungen und Unternehmen in fast 20 Ländern, für Aufdach- und Freiflächenanlagen sowie Solar-Carports“, erklärt Jerry Shinn, Betriebsleister von Gehrlicher Solar America.
„Wir freuen uns, dass wir mit diesem Vertrag unsere Fachkenntnis an US-Bundesbehörden weiter geben können. Wir werden eng mit unseren Partnern zusammenarbeiten, die ihre Energiekosten senken und ihre Ausbauziele erreichen wollen.“
Gehrlicher Solar schaffte es erst vor Kurzem auf eine Liste qualifizierter Energiedienstleister des US-Energieministeriums.

25.06.2013 | Quelle: Gehrlicher Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen