Photovoltaik-Systemintegrator BELECTRIC blickt optimistisch in die Zukunft und bietet Betriebsführung nun auch für Drittkunden an
„Die weltweiten Marktbedingungen sind weiterhin hervorragend, die Photovoltaik ist eine der Wachstumsbranchen der Zukunft. Wir als BELECTRIC sehen ein enormes Potenzial für die Realisierung von Freiflächen-Solarkraftwerken auf allen Kontinenten“, beurteilt Bernhard Beck, Geschäftsführer von BELECTRIC, die aktuelle Situation.
Photovoltaik-Kosten unter allen erneuerbaren Energien am stärksten gesunken
„Der Preis für Strom aus Solarkraftwerken kann bereits jetzt in immer mehr Regionen mit Preisen für herkömmlich erzeugten Strom konkurrieren. Dank der intensiven Verringerung der Kosten verzeichnet die Photovoltaik über die vergangenen zehn Jahre die steilste Kostensenkungsrate aller erneuerbaren Energien“, so Bernhard Beck weiter.
Betriebsführung nun auch für Photovoltaik-Systeme von Drittkunden
Neben der Positionierung als eines der weltweit erfolgreichsten Unternehmen im Solarkraftwerksbau, habe für BELECTRIC erstklassiger Service immer oberste Priorität, betont das Unternehmen. BELECTRIC sei mittlerweile für die technische Betriebsführung von Photovoltaik-Kraftwerken mit einer installierten Gesamtleistung von weit mehr als 1 Gigawatt (GW) weltweit verantwortlich. Künftig bietet BELECTRIC seine hoch qualifizierten Betriebsführungsdienstleistungen auch Drittkunden an, die, insbesondere bedingt durch Insolvenzen von Herstellern und Kraftwerksbauern, eine Alternative zum bisherigen Servicekonzept benötigen.
Das Service-Paket umfasst unter anderem ein kontinuierliches Anlagen-Monitoring, die Erstellung von Betriebsberichten für Banken und Investoren sowie umfassende Wartungsdienstleistungen. „Somit kann nun jeder Kraftwerksbetreiber von einem ausgezeichneten Support für nachhaltige und effiziente Ergebnisse profitieren“, heißte es in der Pressemitteilung. Außerdem biete BELECTRIC entsprechende Dienstleistungen zur Anlagenoptimierung an um die bisher erzielte Solarstrom-Produktion deutlich zu verbessern.
25.07.2013 | Quelle: BELECTRIC | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH