Enel Green Power hat im ersten Halbjahr 2013 Photovoltaik-Kraftwerke mit 88 MW installiert

Enel Green Power SpA (Rom, Italien) hat einen Bericht über das erste Halbjahr 2013 veröffentlicht, laut dem das Unternehmen Photovoltaik-Kraftwerke mit einer Gesamtleistung von 88 Megawatt MW errichtet hat. Insgesamt liege die weltweit installierte PV-Leistung des Unternehmens damit bei 249 MW.

Derzeit entwickelt Enel Photovoltaik-Kraftwerke in Rumänien mit 17 MW. Die Investition beläuft sich auf 37 Millionen Euro. Das Unternehmen baut und betreibt Wasser-, Wind-, Geothermie-, Biomasse- und Photovoltaik-Kraftwerke. Die Finanzergebnisse sind nicht nach Technologie aufgeschlüsselt.

Photovoltaik-Kraftwerke in Chile durch Millionenkredit möglich
Seit dem zweiten Quartal 2012 installierte das Unternehmen Solar-Kraftwerke mit 103 MW, davon 42 MW in Griechenland, 41 MW in Italien und 19 MW in Rumänien. Außerdem baute Enel sechs Photovoltaik-Kraftwerke mit insgesamt 15 MW über sein Gemeinschaftsunternehmen ESSE mit der Sharp Corp. (Tokio, Japan).
Enels PV-Anlagen in Europa, Lateinamerika und Nordamerika haben im zweiten Quartal 86 Terawattstunden (TWh) Solarstrom erzeugt, im ersten Halbjahr 132 TWh.
Lateinamerika könnte künftig eine wichtigere Rolle für das Unternehmen spielen: Enel unterzeichnete im März 2013 eine Vereinbarung über einen Fünfjahreskredit mit einem Volumen von 100 Millionen US-Dollar (75 Millionen Euro) mit der chilenischen Filiale der Banco Bilbao Vizcaya Argentaria SA (Bilbao, Spanien). Das Unternehmen erklärte jedoch nicht, ob es damit Photovoltaik- oder andere Kraftwerke bauen will.

 
12.08.2013 | Quelle: Enel | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen