GCL-Poly meldet für das erste Halbjahr 2013 höhere Verluste als im Vorjahr

Die GCL-Poly Energy Holdings Ltd. (Hongkong) berichtet, sie habe im ersten Halbjahr 2013 voraussichtlich mehr Verluste gemacht als im Vorjahreszeitraum. Damals war das Unternehmen 43 Millionen US-Dollar (32 Millionen Euro) im Minus.

Grund dafür seien die einbrechenden Polysilizium- und Wafer-Verkaufspreise. Außerdem hätten sich Abschreibungen und Provisionen für immaterielle Werte, Inventar, Forderungen und Produktionsanlagen negativ ausgewirkt.

Polysilizium-Schutzzölle sorgen für stabilere Preise
Die Polysilizium-Preise hatten im Dezember 2012 ihren Tiefststand erreicht. Als der Handelsstreit zwischen der EU und China über Photovoltaik-Importe aus China beendet war und vorläufige Antidumping- Regelungen für Polysilizium eingeführt wurden, zogen die Preise wieder an, haben das ursprüngliche Niveau jedoch noch nicht wieder erreicht.
GCL-Poly will das vorläufige Halbjahresergebnis Ende August 2013 veröffentlichen.
14.08.2013 | Quelle: GCL-Poly | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen