WINAICO führt neue Modulserie für Photovoltaik-Projekte ein

Speziell für größere Photovoltaik-Projekte hat der Solarmodul-Hersteller Win Win Precision Technology Co. Ltd. (Winaico, Taiwan) die neue WST-Serie entwickelt.

Wie in den vergangenen Wochen von den Medien berichtet, haben sich die Europäische Kommission und die Chinesische Handelskammer auf einen Kompromiss im Handelsstreit um chinesische Solarmodule geeinigt. Konkret sieht die Lösung so aus, dass sich die chinesischen Hersteller verpflichten, ihre Module zu einem Mindestpreis zu exportieren. In diesem Zuge hat WINAICO nun sein Alternativprodukt für gewerbliche Solarstrom-Projekte und Photovoltaik-Großprojekte eingeführt.

Wettbewerbsfähigkeit bei preisumkämpften Projekten
"Die Module der WST-Serie sind in der Vergangenheit lediglich bei ausgewählten Projekten eingesetzt worden. Nun reagieren wir auf die aktuelle Marktsituation und ermöglichen allen Kunden absolute Wettbewerbsfähigkeit bei preisumkämpften Projekten", erläutert Marc Ortmanns, Vertriebs- und Marketingchef bei WINAICO, die Aufnahme der Module in das Portfolio.
Die WST-Serie ist in den Wattklassen 245/250 erhältlich. Anders als bei der Standardserie WSP, verfügen die Module über eine Produktgarantie von 10 Jahren. Des Weiteren wurden Anpassungen beim Rahmen – 35 mm, einwandig – und der Anschlussdose vorgenommen.
"Wie alle unsere Modulserien kommt auch die WST-Serie aus unserer eigenen Produktion in Taiwan. Entsprechend können sich die Kunden auf die gewohnt hohe Qualität verlassen", betont Ortmanns.

Die Mindestabnahmemenge liegt bei 6 Paletten bzw. 40,5 kWp. Verfügbar sind die Module ab sofort. Weitere Informationen zu Preisen und Verfügbarkeiten können direkt über WINAICO eingeholt werden.

30.09.2013 | Quelle: WINAICO | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen