LG Electronics erweitert Leistungsgarantie für Photovoltaik-Module „MonoX NeON“

LG Electronics verspricht für seine Solarmodule vom Typ „MonoX NeON“ ab sofort eine Leistung von mindestens 98 Prozent nach dem ersten Betriebsjahr.

Umfangreiche Prüfungen im Testlabor hätten gezeigt, dass die Photovoltaik-Module auch nach 25 Jahren eine besonders geringe Ertragsminderung aufweisen, berichtet die LG Electronics Deutschland GmbH (Ratingen) in einer Pressemitteilung.

Photovoltaik-Module erbringen nach 25 Betriebsjahren noch 81,2 Prozent ihrer Leistung
Demnach beträgt die Leistungsminderung einer LG-Solaranlage maximal 0,7 Prozent pro Jahr für die weiteren 24 Jahre, so dass die Leistung nach 25 Betriebsjahren noch mindestens 81,2 Prozent betrage. MonoX NeON-Module seien aufgrund hochoptimierter Solarzellen effizienter und nachhaltiger als vergleichbare Produkte, betont der Hersteller.
Bei den Solarmodulen der NeON-Serie kommen n-dotierte monokristalline Solarzellen zum Einsatz, die leistungsfähiger und stabiler als p-dotierte mono- oder multikristalline Zellen seien. LG setze für alle seine Module hochwertige Materialien und modernste Technologien ein. Hierzu zählen beispielsweise die zweilagige Antireflexionsschicht, die aktive Rückseite sowie die Antireflexionsbeschichtung des Vorderseitenglases.

LG-Solarmodule durchlaufen zahlreiche Belastungstests
Das Unternehmen legt auch Wert auf einen hohen Qualitätsstandard: Bevor LG-Module in den Markt eingeführt werden, durchlaufen sie zahlreiche Belastungstests, die doppelt so anspruchsvoll seien wie vorgeschrieben. So will LG sicherstellen, dass die Module höchste Anforderungen erfüllen und sich die Investition für Kunden lohnt.

15.11.2013 | Quelle: LG Electronics Deutschland GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen