Photovoltaik-Wechselrichterhersteller KOSTAL Solar Electric organisiert den Vertrieb neu
Mit sofortiger Wirkung werden die bisher stark landesspezifischen Vertriebsbereiche in klassische „Sales Center“ für den PIKO-Wechselrichter überführt, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
„Diese zeichnen sich dadurch aus, dass in ihnen verschiedene Ländermärkte zusammengefasst und unter die Führung eines jeweils zuständigen Centerleiters gestellt werden. Dies verstärkt die Möglichkeit, Länderrisiken zu streuen und so auf unterschiedliche Marktentwicklungen der Photovoltaik flexibler reagieren zu können“, erläutert Geschäftsführer Werner Palm.
„Technical Sales Support“ für Schulungsangebot und Kundendienst zuständig
In der neuen Vertriebsstruktur spiegelt sich auch die zunehmend internationale Ausrichtung des Unternehmens wider: Ab sofort gibt es eigene Sales Center für Nord- und Südamerika und den Asien-Pazifik-Raum. Die sechs klassischen Sales Center sollen von einem Center „Technical Sales Support“ unterstützt werden, das unter anderem für das Schulungsangebot und den Kundendienst zuständig ist.
Palm will mit der Neuorganisation auch dem Markenanspruch der KOSTAL Solar Electric „Intelligent verbinden“ gerecht werden. „Somit richten wir uns klar an den Kundenbedürfnissen aus und sehen uns für die Zukunft bestens aufgestellt“, so der Geschäftsführer.
20.11.2013 | Quelle: KOSTAL Solar Electric GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH