Yingli Green Energy plant Lieferung von Photovoltaik-Modulen mit 15 MW für Großprojekt von Solarcentury in Großbritannien

Yingli Green Energy (Baoding, China), weltweit größter vertikal integrierte Hersteller von Photovoltaik-Modulen, gab am 25.11.2013 bekannt, dass das Unternehmen multikristalline PV-Module mit einer Leistung von insgesamt 15,194 Megawatt (MW) an die Solarcentury Holdings Ltd. (London) liefern wird.

Gemäß dem Vertrag mit Solarcentury werde Yingli alleiniger Lieferant sein und die Lieferung der Photovoltaik-Module bis Ende Januar 2014 abgeschlossen haben. Die Module sollen im Rahmen des Projekts „Hill Farm“ 15 km südlich von Oxford installiert werden. Es handelt sich hierbei um das größte Photovoltaik-Projekt, das Solarcentury je umgesetzt hat.

14.500 Megawattstunden Solarstrom pro Jahr
Die Entwicklung der Fläche erfolgte gemeinsam mit dem Savills Energy Team. Auf ungefähr 30 Hektar werden rund 60.000 Photovoltaik-Module von Yingli Green Energy installiert. Die Anlage wird laut Yingli rund 14.500 Megawattstunden (MWh) Solarstrom pro Jahr erzeugen.
„Mit Yingli Green Energy verbindet uns bereits seit 2009 eine enge Partnerschaft. Wir haben großes Vertrauen in die Qualität der Module und die Lieferzuverlässigkeit und sind hoch erfreut, dass unsere Kooperation im Rahmen des Hill Farm-Projekts weitergeht”, erklärt Matthew Boulton, COO von Solarcentury.
„Wir freuen uns, dass wir die Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Partner Solarcentury weiter vertiefen können”, fügt Liansheng Miao hinzu, Chairman und Chief Executive Officer von Yingli Green Energy.

26.11.2013 | Quelle: Yingli Green Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen