Photovoltaik-Unternehmen Hanwha Q CELLS GmbH erhöht Eigenkapital um 138,5 Millionen Euro

Mit Wirkung zum 27. November 2013 hat die Hanwha Q CELLS GmbH (Bitterfeld-Wolfen) ihr Eigenkapital um rund 138,5 Millionen erhöht. Die Erhöhung erfolgte in Form einer Bar-Kapitaleinlage durch das Mutterunternehmen Hanwha Chemical, berichtet Hanwha Q CELLS.

Damit will das Photovoltaik-Unternehmen seine Position als finanzstarker und zuverlässiger Partner für Kunden, Investoren und Projektentwickler weltweit festigen.
"Die Kapitaleinlage stärkt unsere Bilanz sowie das Vertrauen in die Finanzkraft unseres Unternehmens und damit die Finanzierbarkeit unserer hochqualitativen Produkte", sagt Geschäftsführer Charles Kim.

2014: Ausbau der Kapazitäten, Schwerpunkt im Geschäft mit Photovoltaik-Kraftwerken
Hanwha Q CELLS will seine gestärkte Bilanz nutzen, um im Jahr 2014 die Produktionskapazität weiter auszubauen und das weltweite Geschäft auszuweiten, insbesondere im Segment der Photovoltaik-Kraftwerke. Das beinhalte die Projektentwicklung, Planung, Beschaffung und Bau (EPC), Finanzierung und andere Dienstleistungen.
Hanwha Q CELLS bringt die Erfahrung aus rund 600 MW installierter PV-Kraftwerksleistung mit. Das Unternehmen will nun seine internationale Produktionsaufstellung verstärken und die Fertigungs-Kapazitäten ausbauen. "An unserem Produktionsstandort in Malaysia werden wir eine zusätzliche Produktionslinie für Solarzellen integrieren", kündigt Kim an. "Entsprechend werden wir gemeinsam mit unseren zertifizierten Partnern in Europa und Asien auch die Kapazitäten in der Modulproduktion ausweiten."

05.12.2013 | Quelle: Hanwha Q CELLS GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen