Hanergy rekrutiert zwei neue Technologiechefs aus den Photovoltaik-Unternehmen Solibro und MiaSolé

Die Hanergy Holding (Peking, China) hat Technologie-Verantwortlichen der CIGS-Modulhersteller Solibro Research AB (Uppsala, Schweden) und MiaSolé (Santa Clara, Kalifornien, USA) zu technischen Co-Direktoren (CTO) ihrer Photovoltaik-Tochtergesellschaft ernannt.

Hanergy hatte die Unternehmen 2012 und Anfang 2013 übernommen. Dr. Lars Stolt von Solibro Research und Dr. Atiye Bayman von MiaSolé sind bei Hanergy Solar künftig für die Erforschung und Entwicklung von Photovoltaik-Modulen auf Basis von Kupfer-Indium-Gallium-Diselenid verantwortlich.
Die CIGS-Photovoltaik spielt bei Hanergy eine immer größere Rolle. Im November 2011 erweiterte das Unternehmen Lieferverträge mit dem Tochterunternehmen Fujian Apollo um CIGS-Produktionsanlagen mit einer Kapazität von 5,25 Gigawatt.
Außerdem ernannte Hanergy Solar zwei neue Vizepräsidenten aus dem Kreis der Holding.

Neue CTOs haben 30 Jahre Erfahrung in der Photovoltaik
Dr. Stolt ist einer der Mitgründer von Solibro Research AB. Das Unternehmen entwickelte zusammen mit Q-Cells SE (Bitterfeld-Wolfen) CIGS-Module, bevor Hanergy es kaufte.
Stolt hat mehr als 30 Jahre Erfahrung mit dieser Technologie. Er lehrt außerdem als Professor an der Universität von Uppsala.
Dr. Bayman kam 2007 zu MiaSolé und bringt auch über 30 Jahre Erfahrung in der Photovoltaik-Produktion mit. Sie besitzt neun Patente auf diesem Gebiet.

12.12.2013 | Quelle: Hanergy; Bild: Solibro | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen