Energiebau übernimmt Kunden des Solar-Großhändlers Donauer; Lorenz führt Photovoltaik-Montagesystem Intersol fort

Der Insolvenzverwalter der Donauer Solartechnik Vertriebs GmbH (Gilching), Oliver Schartl, nahm die Angebote der Kölner Photovoltaik-Unternehmen Energiebau Solarstromsysteme GmbH und LORENZ-Montagesysteme GmbH an.

Nach Zustimmung des vorläufigen Gläubigerausschusses bestätigte Schartl damit eine vorherige Absichtserklärung. Der Photovoltaik-Distributor Energiebau wird künftig den Kundenstamm und Vertrieb der insolventen Donauer Solartechnik übernehmen. Auch die Zukunft des etablierten Montagesystems Intersol ist gesichert: Der Hersteller Lorenz-Montagesysteme führt die Produktlinie fort und vertreibt das Gestell über Energiebau.

Firmengründer Rudolf Donauer: Kontinuität und sichere Basis für das Photovoltaik- Geschäft auf Dauer gewährleistet
„Mit dieser Entscheidung hat man sich für einen starken Partner entschieden, der die kompetente Arbeit von Donauer nahtlos fortsetzen wird“, kommentiert René Médawar, Geschäftsführer Distribution bei Energiebau. „Wir werden auch im neuen Jahr mit einem erweiterten Kundenstamm unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.“
Die ehemaligen Kunden des oberbayerischen Fachgroßhändlers sollen schon bald kontaktiert werden.
Firmengründer Rudolf Donauer empfiehlt den ehemaligen Kunden die Zusammenarbeit mit Energiebau: „So ist Kontinuität und eine sichere Basis für ihr PV-Geschäft auf Dauer gewährleistet“, betont Donauer.
Der mehrfach ausgezeichnete PV-Distributor Energiebau und die Lorenz-Montagesysteme GmbH hatten bereits im Dezember ein Angebot zur Übernahme des Fachgroßhandels-Kundenstamms abgegeben. Der vorläufige Gläubigerausschuss hatte diesem unter Vorsitz des Insolvenzverwalters Oliver Schartl zugestimmt. Formal bindend ist jedoch erst die nun erfolgte Entscheidung des regulären Gläubigerausschusses aus der vergangenen Woche.

07.01.2014 | Quelle: Energiebau Solarstromsysteme GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen