Exosun will Nachführsysteme für Photovoltaik-Kraftwerke mit 25 MW in Frankreich liefern

Exosun SAS (Martillac, Frankreich) hat zugestimmt, dem Pariser Unternehmen Neoen einachsige Nachführsysteme für drei Photovoltaik-Kraftwerke mit insgesamt 25 MW Nennleistung in Südwestfrankreich zu liefern.

Es handelt sich um 163 Systeme vom Typ "Exotrack HZ“. Außerdem soll Exosun die Inbetriebnahme der Kraftwerke betreuen. Der Bau begann im Dezember 2013, die Anlagen sollen im August 2014 fertig sein.
„Wir wollen zusammen mit unseren Partnern sehr robuste und effiziente Systeme bauen“, sagte  der Gründer und Präsident von Exosun, Frédéric Conchy. „Die Exotrack HZ-Tracker optimieren die Leistung von Photovoltaik-Freiflächenanlagen.”
“Wir hoffen, dass diese Vorhaben, die von zwei weiteren französischen Unternehmen unterstützt werden, erst der Anfang von vielen weiteren Projekten in Frankreich und im Ausland sind.“

Schneider Electric liefert Wechselrichter und Umspannstationen
Bouygues Energies & Services (Saint-Quentin-en-Yvelines, Frankreich) ist für Planung, Bau und Betrieb der Kraftwrke verantwortlich. Schneider Electric SA (Reuil-Malmaison, Frankreich) liefert die Wechselrichter, Umspannstationen und Überwachungssysteme und ist für den Netzanschluss und die Wartung zuständig.
Die Nennleistung der Kraftwerke liegt zwischen 6,72 MW und 10,1 MW. Sie sollen jährlich 33,2 Gigawattstunden Solarstrom produzieren.

09.01.2014 | Quelle: Exosun | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen