Goldpoly will weltweit Photovoltaik-Projekte und fertige Anlagen mit insgesamt 500 MW erwerben

Goldpoly New Energy Holdings Ltd. (Hong Kong) hat mit zwei chinesischen Unternehmen eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, die den Kauf von Photovoltaik-Projekten und bereits fertig gestellten Solarstromanlagen mit einer Gesamtleistung von 500 Megawatt (MW) vorsieht. Die Photovoltaik-Anlagen befinden sich in China, Europa, Nordamerika und Japan.

Für die Projekte, die sich in der Entwicklung befinden, soll Huawei Technologies Co. Ltd. (Shenzhen, China) im Rahmen der Vereinbarung Wechselrichter und Übertragungssysteme an den Vertragspartner China Triumph International Engineering Co. Ltd. (CTIEC, Shanghai) liefern.

Kostenrechnung legt Rendite von 9 % zugrunde
Der Preis für die Projekte wird nach einem Rechenmodell bestimmt, das die drei Unternehmen vereinbart haben. Es berücksichtigt eine Verzinsung von 9 % sowie wichtige Eckdaten wie die voraussichtliche Solarstrom-Produktion. Die bereits an das Netz angeschlossenen PV-Anlagen muss Goldpoly laut Vereinbarung innerhalb von fünf Werktagen nach Kauf bezahlen. Projekte in der Entwicklung müssen bei Baubeginn bezahlt werden.

CTIEC gibt Garantien auf Photovoltaik-Anlagen
Zu den Photovoltaik-Anlagen gehören auch Projekte zur dezentralen Stromerzeugung, die sich bereits im Genehmigungsprozess befinden, ebenso wie Freiflächen-PV-Anlagen in China und Übersee.
CTIEC wird Garantien auf die Planung, die Komponenten, den Bau, die Montage, den Betrieb und die Ingenieursleistungen der Photovoltaik-Projekte geben. Auch für die Subunternehmer, die Ingenieurleistungen, Entwicklung und den Bau betreuen, übernimmt CTIEC die Garantie.

13.01.2014 | Quelle: Goldpoly; Bild: CTIEC | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen