Photovoltaik in den USA: REC Solar steigert Marktanteil bei Solarstromanlagen auf Wohngebäuden um 65 %

REC Solar Inc. (San Luis Obispo, Kalifornien, USA) hat seinen Marktanteil bei Photovoltaik-Anlagen auf Wohngebäuden im Jahr 2013 nach eigenen Angaben um 65 % gesteigert.

Zu diesem Wachstum hätten mehrere Faktoren beigetragen. Dazu gehörten das wachsende Photovoltaik-Geschäft in Teilen Südkaliforniens, New York und Hawaii. REC Solar betont auch die Bedeutung der Kundenbetreuung, die dazu geführt habe, dass weniger Kunden abspringen.
“Das starke Wachstum von REC Solar im Wohngebäude-Segment wurde davon getrieben, dass wir Wert auf ausgezeichnete Qualität und Kundenbetreuung für Hausbesitzer überall im Land legen”, kommentiert Ethan Miller, Vizepräsident und Leiter für Regionale Geschäfte bei REC Solar in den USA.
“Da sich Solarenergie etabliert, suchen Kunden eine Marke auf die sie langfristig zählen können. Weil wir auf unsere 16-jährige Tradition bauen, den Kunden an die erste Stelle zu setzen, freuen wir uns auf viele weitere hervorragende Jahre.”

Viertgrößter Photovoltaik-Installateur im dritten Quartal 2013
GTM Research (Boston, Massachusetts, USA) sieht REC Solar als das viertgrößte Installationsunternehmen für Photovoltaik auf Wohngebäuden in den USA im dritten Quartal 2013. Das Unternehmen folgt auf SolarCity, Vivint und Verengo.
REC Solar arbeitet außerdem mit Clean Power Finance (San Francisco, Kalifornien, USA) und Sunrun Inc. (San Francisco, Kalifornien, USA) zusammen, um seinen Kunden Solar-Finanzierungen ohne Anzahlung anzubieten. Sunrun ist einer von SolarCitys stärksten Wettbewerbern bei der Fremdfinanzierung von Photovoltaik-Anlagen.

15.01.2014 | Quelle: REC Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen