Lebensversicherer und Konsortium investieren 40 Millionen US-Dollar in Photovoltaik-Projekte in den USA

Ein Investoren-Konsortium unter der Leitung von John Hancock Life Insurance (Boston, Massachusetts, USA) wird Soltage-Greenwood die ersten 40 Millionen USD (29,5 Millionen EUR) Beteiligungskapital für den Bau und Betrieb von in den USA verteilten Photovoltaik-Anlagen bereitstellen.

Soltage-Greenwood rechnet damit, die ersten sechs Photovoltaik-Projekte in Delaware, Massachusetts, New York und Vermont bis Mitte 2014 in Betrieb nehmen zu können. Das Unternehmen will den Solarstrom über langfristige Lieferverträge an Geschäftskunden, Gemeinden und Energieversorger verkaufen.
Soltage-Greenwood ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Soltage LLC (Jersey City, New Jersey, USA) und Greenwood Energy, dem nordamerikanischen Geschäftsbereich der Libra Gruppe (London) für erneuerbare Energien
“Dieses Portfolio profitiert von den guten Solar-Märkten, die sich entlang der Ostküste stabilisieren, ebenso wie von unseren vorausdenkenden Stromkunden, die mit uns zusammenarbeiten um verlässliche Energiepreise für die kommenden 10 bis 20 Jahre zu sichern”, sagt Jesse Grossmann, Mitgründer und Geschäftsführer von Soltage.

22.01.2014 | Quelle: Soltage-Greenwood | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen