Photovoltaik und Elektromobilität: Mennekes präsentiert neue Wallboxen für optimiertes Laden mit Solarstrom

Die MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG (Kirchhundem) präsentiert eine neue Wallbox, die über das Heimnetzwerk mit einem Home Energy Management System verbunden werden kann, beispielsweise zur Steuerung des Photovoltaik-Eigenverbrauchs.

Das dadurch optimierte Laden mit Solarstrom ermögliche eine sinnvolle Verknüpfung von erneuerbaren Energien und Elektromobilität, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Elektromobilität wird bei MENNEKES ganzheitlich betrachtet
MENNEKES wurde 1935 gegründet und ist Entwickler des deutschen Normentwurfs für Ladesteckvorrichtungen sowie Hersteller von Industriesteckvorrichtungen. Das Unternehmen ist mit Tochtergesellschaften und Vertretungen in über 90 Ländern präsent und beschäftigt weltweit rund 1.000 Mitarbeiter, davon zwei Drittel in Deutschland.
Die Produktpalette umfasst genormte industrielle Steckvorrichtungen in über 11.000 verschiedenen Ausführungen und Bauformen sowie Ladesteckvorrichtungen für Elektrofahrzeuge. Das Unternehmen betont, dass es alle Felder von der Fahrzeugsteckvorrichtung über das Ladekabel bis hin zu kompletten Ladestationen bedienen kann.
Mennkes will in Kürze weitere Informationen über die neue Wallbox bekannt geben.

01.03.2014 | Quelle: MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen