SolarCity erhält Millionenfinanzierung für dezentrale Photovoltaik-Anlagen mit über 200 MW

Die SolarCity Corp. (San Mateo, Kalifornien, USA) hat die Zusage für einen Kredit in Höhe von 250 Millionen US-Dollar erhalten. Damit will das Unternehmen dezentrale private und gewerbliche Photovoltaik-Anlagen mit einer Gesamt-Nennleistung von über 200 MW bauen.

Das sei der größte Sammelkredit, der je für dezentrale Photovoltaik-Projekte gewährt wurde, berichtet SolarCity, und der dritte für das Unternehmen. Zu den Kreditgebern gehört auch die BofA Merrill Lynch (New York City, USA), welche den Kredit strukturiert und als Syndication Agent fungiert.
Der Kredit sei durch langfristige Kundenforderungen gesichert, die es dem Unternehmen ermöglichten, eine festgelegte Anzahl von Anlagen zu bauen. Dann soll der Kredit über den Verbriefungsmarkt refinanziert werden.
SolarCity schätzt, dass es bisher insgesamt 4 Milliarden USD für Photovoltaik-Projekte erhalten hat.

27.03.2014 | Quelle: SolarCity | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen