Photovoltaik in Großbritannien: Trina Solar lieferte PV-Module für ein Kraftwerk mit 11,7 MW nahe Canterbury

Trina Solar Limited (Changzhou, China

) hat 46.000 Photovoltaik-Module für ein PV-Kraftwerk mit 11,7 MW auf dem Gelände des Landsitzes Knowlton Court nahe Canterbury (Kent, Großbritannien) geliefert. Das Projekt wurde von vogt solar Ltd., einer Tochtergesellschaft der ib vogt GmbH (Berlin), umgesetzt.
Der Netzanschluss sei noch rechtzeitig vor der Absenkung der Förderrate von 1,6 ROCs / MWh auf 1,4 ROCs / MWh erfolgt, berichtet Trina Solar in einer Pressemitteilung. ROCs sind Zertifikate für Strom aus erneuerbaren Energien, die zu Marktpreisen gehandelt werden können.
"Wir haben mit Trina Solar gerade bei Großprojekten sehr gute Erfahrungen in der Zusammenarbeit gemacht. Die Module von Trina Solar weisen eine hohe Effizienz auf und bringen unter ganz unterschiedlichen Einsatzbedingungen eine hervorragende Leistung“, sagte Carl von Braun von ib vogt. Das Unternehmen hat bereits bei mehreren Photovoltaik-Projekten Module von Trina Solar eingesetzt.

Photovoltaik-Marktbedingungen sind schwieriger geworden
In den vergangenen Monaten seien die Marktbedingungen für die PV-Branche schwieriger geworden, insbesondere durch das Anti-Dumping-Verfahren und neue gesetzliche Recyclingvorschriften, ergänzt der Europachef von Trina Solar, Ben Hill.

13.05.2014 | Quelle: Trina Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen