CSUN belegte in der Gesamtjahresbetrachtung des deutschen Photovoltaik-Marktes für 2013 Platz 8

China Sunergy Co. Ltd. (CSUN; Nanjing, China)

berichtete am 21.05.2014, dass das Unternehmen den achten Platz der Photovoltaik-Herstellerrangliste von IHS Technology (London) im deutschen Markt belegt. Der aktuelle „IHS PV Integrated Market Tracker“ basiert auf den Modullieferungen in den deutschen Markt für das Gesamtjahr 2013.
„Trotz der schrumpfenden Größe des deutschen Marktes, ist es CSUN gelungen seine Lieferungen in diesen wichtigsten europäischen Markt zu erhöhen“, erklärt Engin Yaman, CSUNs Geschäftsführer den europäischen Vertrieb.

Hohe Strompreise machen Photovoltaik für private Verbrauchern interessant
„CSUN ist weiterhin dem europäischen und besonders dem deutschen Markt verpflichtet. CSUN untersucht derzeit, wie das Unternehmen seine Geschäftspartner dabei unterstützen kann, um die verbleibenden Marktsegmente in den Bereichen Eigenheime und kommerzielle Dachflächen anzugehen.“
Nach dem derzeitigen Stand der EEG-Reform werde die Einspeisevergütung für Freiflächenanlagen zu niedrig sein, als dass wirtschaftlich rentable Projekte möglich wären. Mit der geplanten 50-prozentigen EEG-Umlage auf den Solarstrom-Eigenverbrauch, drohe industriellen PV-Aufdachanlagen das gleiche Schicksal. Anlagen unter 10 Kilowatt und kommerzielle Dachflächen böten jedoch weiterhin interessante Anwendungsfelder selbst unter diesen schwierigen Bedingungen. Das liegt im Wesentlichen an den hohen Strompreisen, die von privaten Verbrauchern und kleinen bis mittleren Betrieben gezahlt werden müssen, die nicht von den Ausnahmeregelungen profitieren.

26.05.2014 | Quelle: CSUN | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen