Photovoltaik in den USA: Solar-Leasing-Unternehmen Sunnova sichert Finanzierung in Höhe von 145 Millionen US-Dollar

Der Solar-Leasing-Anbieter Sunnova Energy Corporation (Houston, Texas, USA) hat in seiner letzten Finanzierungsrunde 145 Millionen US-Dollar erhalten. Das ist sehr viel für ein junges Photovoltaik-Unternehmen und belegt das große Interesse der Anleger an diesem Geschäftsmodell.

Sunnova will das Geld verwenden, um rascher Kunden zu gewinnen. Das Unternehmen bietet in 19 US-Bundesstaaten und -Gebieten Photovoltaik-Leasing und Strombezugsvereinbarungen (PPAs) an und übertreffe damit alle anderen Anbieter, berichtet Sunnova.
„Wir sind stolz, dass sehr erfolgreiche Energie-Investoren und Institutionen uns unterstützen“, sagte der Vorstandsvorsitzende von Sunnova, William J. Berger. „Wir haben damit nicht nur unsere Kapitalbasis wesentlich gestärkt, sondern auch eine Fülle unternehmerischer Erfahrung hinzugewonnen.“
Sunnova kooperiert mit einem Netzwerk an Installateuren, die direkt mit den Hauseigentümern zusammenarbeiten. Andere Solar-Leasing-Anbieter hingegen haben entweder eigene Installations-Unternehmen oder bieten den Hausbesitzern ihre Produkte direkt an.

16.06.2014 | Quelle: Sunnova | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen