Photovoltaik-Industrieverband IPVEA wählte neuen Vorstand und Präsidenten

Der internationale Verband für Maschinen- und Gerätehersteller der Photovoltaik-Industrie (International Photovoltaic Equipment Association, kurz: IPVEA)

hat während seines Treffens auf der Intersolar Europe in München neue Mitglieder für das Board gewählt.
Eric Ast von der Multi Contact AG wurde als neuer Präsident der IPVEA gewählt. Richard Moreth, Vitronic AG, ist stellvertretender Präsident.
Zu weiteren Mitgliedern des Vorstandes wurden gewählt: Laura Azpilicueta (EVASA) als Verbandssekretär und Bernhard Krause (Singulus Technologies) als 2. Schatzmeister. Elke Hoffmann von Jonas & Redmann wurde für eine weitere Amtszeit als Schatzmeisterin wiedergewählt.
Aufgrund der Satzung konnten der Präsident der IPVEA, Sven E. Jarby (Oerlikon), der stellvertretende Vorsitzende Stefan Schiller (Schiller Automation) sowie der Schatzmeister Steffen Guenther nicht wieder gewählt werden. Ortrun Aßländer von ACI Eco-tec beendete nach 3 Jahren ihre Vorstandstätigkeit und wechselte in das Advisory Board des Verbandes.
Der neue Präsident des IPVEA Verbandes bedankte sich bei den scheidenden Vorstandmitgliedern für ihre aktive Mitarbeit in den vergangen schwierigen Jahren und zeigte sich zuversichtlich, dass positive Entwicklung der Photovoltaik-Industrie auch neue Wachstumschancen für den Verband bringt.
Der Verband begrüßte während seines Treffens in München auch die neuen Mitgliedsunternehmen: Coveme, DSM, EVASA, Hellmann, JinkoSolar, Multi-Contact, Shoals Technologies Group, SolarPV.TV Consulting und Trojan Battery Company.

16.06.2014 | Quelle: IPVEA | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen