Aktionäre des Photovoltaik- und Windparkbetreibers Capital Stage AG stimmen Dividendenerhöhung auf 0,10 Euro je Aktie zu

Die Aktionäre der Capital Stage AG (Hamburg) haben auf der ordentlichen Hauptversammlung am 26.06.2014 sämtlichen Tagesordnungspunkten mit klaren Mehrheiten zugestimmt. Sie folgten insbesondere dem Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat, die Dividende für das erfolgreiche Geschäftsjahr 2013 auf 0,10 Euro je Aktie anzuheben.

Dies entspricht einer Steigerung um 25 % gegenüber dem Vorjahr. Die Aktionäre erhalten zudem die Möglichkeit, die Dividende nach ihrer Wahl ausschließlich in bar oder teilweise in Form von Capital-Stage-Aktien zu einem Preis von 3,70 Euro zu beziehen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

„2013 war ein ausgesprochen gutes Jahr für die Capital Stage AG. Wir haben ein umfangreiches Investitionsprogramm durchgeführt, unser Portfolio deutlich ausgebaut, mit Frankreich einen neuen Markt erschlossen und nicht zuletzt unsere ehrgeizigen Ergebnisziele übertroffen“, sagte der Vorstandsvorsitzende Felix Goedhart.

Vorstand bekräftigt nach gutem Jahresauftakt Prognose für 2014
Im ersten Quartal 2014 ist der Konzern weiter gewachsen. Vor diesem Hintergrund bekräftigte der Vorstand die Gesamtjahresprognose von Capital Stage. Die Gesellschaft erwartet einen Anstieg des Umsatzes auf über 80 Millionen Euro, eine Verbesserung des EBITDA auf über 67 Millionen Euro sowie eine Verbesserung des EBIT auf über 40 Millionen Euro und des EBT auf über 23 Millionen Euro.

27.06.2014 | Quelle: Capital Stage AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen