Photovoltaik in den USA: Duke Energy genehmigt Kraftwerk mit 80 MW in North Carolina

Der Photovoltaik-Projektentwickler Innovative Solar Systems (Asheville, North Carolina, USA) hat von Duke Energy (Charlotte, North Carolina, USA) die Genehmigung für ein Photovoltaik-Vorhaben mit einer Leistung von 80 Megawatt (MW) in North Carolina erhalten.

“Solar 37” soll auf einem über 4.000 Quadratmeter großen gepachteten Grundstück in der Mitte des US-Bundesstaates gebaut werden. Der Solarstrom reiche aus, um rund 20.000 kleine bis mittelgroße Haushalte zu versorgen, berichtet Innovative Solar Systems.

300.000 PV-Module und 80 Wechselrichter
Dies sei das größte PV-Kraftwerk, das je in North Carolina genehmigt wurde, sagte der Geschäftsführer von Innovative Solar Systems, John Green. Die Photovoltaik-Freiflächenanlage wird mit rund 300.000 Modulen und 80 Wechselrichtern gebaut. Der Solarstrom soll in das Stromnetz von Duke eingespeist werden.
Innovative Solar Systems hat nach eigenen Angaben Photovoltaik-Großprojekte mit fast einem Gigawatt (GW) in der Pipeline, die 2014-2015 umgesetzt werden sollen. Viele der geplanten Anlagen haben eine Nennleistung zwischen 35 und 80 MW.

01.07.2014 | Quelle: Innovative Solar Systems, LLC | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen