Photovoltaik in der Türkei: Canadian Solar soll PV-Module mit 12,6 MW an ein Konsortium in Kayseri liefern

Canadian Solar Inc. (Guelph, Ontario, Kanada) berichtet, das Unternehmen habe kürzlich einen Modulliefervertrag für ein Photovoltaik-Projekt in Kayseri (Türkei) unterzeichnet.

Canadian Solar soll Photovoltaik-Module mit einer Gesamtleistung von 12,6 Megawatt (MW) an die Kayseri Organized Industry Zone (KOIZ) und ein Konsortium dort ansässiger Unternehmen liefern (BESLER Tekstil San. ve Tic. A.S und die HASCELIK-Gruppe Hascelik Cable, Coreal Cable und Metal Matri).

Bereits zweiter Photovoltaik-Liefervertrag mit KOIZ
„Wir sind sehr stolz auf diesen Liefervertrag, unser bisher größter Abschluss in der Türkei. Er ist ein neuer Meilenstein in diesem wichtigen aufstrebenden Markt. Es ist bereits die zweite Vereinbarung mit diesen Kunden: Ende 2013 lieferten wir bereits PV-Module mit 2,2 MW“, sagte Dr. Shawn Qu, Vorstandsvorsitzender von Canadian Solar.
Für das aktuelle Projekt will Canadian Solar die hoch effizienten 60-Zell-Module CS6P255P und CS6P260P mit einer Nennleistung von 255 Wp bzw. 260 Wp liefern. Sie seien besser als die handelsüblichen polykristallinen 60-Zell-Module und produzierten laut einer Simulation mit PVsyst fast 5 % mehr Solarstrom, betont der Hersteller.
Canadian Solar gewährt auf alle seine Module eine 10-jährige Materialgarantie und eine 25-jährige Leistungsgarantie.

01.07.2014 | Quelle: Canadian Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen