Suntech bereitet sich auf Wiedereinstieg in den US-Photovoltaik-Markt vor

Wuxi Suntech Power Co. Ltd. nutzt die Fachmesse Intersolar North America diese Woche, um bestehende und potenzielle Kunden zu treffen. Damit bereitet das Unternehmen seinen Wiedereinstieg in den US-Photovoltaik-Markt vor.

„Die Intersolar ist der perfekte Anlass, um unseren US-Kunden zu zeigen, dass wir wieder da sind – und das stärker denn je“, sagte der Geschäftsführer Eric Luo. „Die Übernahme durch Shunfeng sichert uns eine starke Finanzbasis in der Solar-Industrie, mit fast null Schulden“, betont Luo.

Neuer Eigentümer, neue Geschäftsstrategie
Mit dem neuen Eigentümer verfolgt Suntech eine neue Geschäftsstrategie, um seine Spitzenposition im globalen Photovoltaik-Markt zurückzuerobern. Das Unternehmen will der weltgrößte integrierte Anbieter von Erneuerbaren-Energien-Lösungen werden. Dabei beziehe sich die Integration nicht nur auf die Produktion, sondern auch auf eigene Kraftwerke, heißt es in der Pressemitteilung.
„Suntech bietet einen zentralen Zugang zu allen Unternehmen der Shunfeng-Familie. Das beinhaltet Planung, Entwicklung, Herstellung, Bau, Finanzierung, Versicherung, Betrieb und Wartung, Energiespeicher, Photovoltaik-Produkte und -Anwendungen.“
In diesem Zusammenhang sucht Suntech weitere Möglichkeiten für Übernahmen, Partnerschaften sowie die Erweiterung des Vertriebs in den USA.

Suntech Geschäftsführer Eric Luo: 74 % des US-Zubaus im ersten Quartal 2014 entfielen auf Solar-Anlagen
„Der Photovoltaik-Markt der USA hat ein großes Wachstumspotenzial; 74 % des Zubaus im ersten Quartal 2014 entfielen auf Solar-Anlagen”, sagte Luo.
„Außerdem wirkt sich der ehrgeizige ‚Clean Power Plan’ der US-Umweltbehörde auf alle Solar-Finanzierungsmethoden aus.“
Suntech auf der Intersolar North America: Stand 7333

09.07.2014 | Quelle: Wuxi Suntech Power Co. Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen