Wagner Solar UK heißt jetzt Wagner Renewables; Normaler Geschäftsbetrieb geht weiter
Das Unternehmen arbeite mit derselben Belegschaft weiter und werde auch künftig das beliebte Photovoltaik-Montagesystem „TRIC“ anbieten, das kürzlich die MCS012-Zertifizierung erhielt, berichtete Wagner Renewables am 23.07.2014.
Mark Osborne: Wir starteten mit einer beeindruckenden Projektpipeline in das Jahr 2014
„Wagner Solar UK Ltd hatte eine wichtige Stellung innerhalb der Unternehmensgruppe. Wir waren war das einzige Tochterunternehmen, das Wagner nicht zu 100 % gehörte. Wir haben sehr unabhängig von Wagner & Co in Deutschland gearbeitet und starteten mit einer beeindruckenden Projektpipeline in das Jahr 2014. Die Anfragen wurden täglich mehr, nachdem Minister Barker das Segment der mittelgroßen Dachanlagen in die Förderung einbezogen hatte“, kommentiert Geschäftsführer Mark Osborne.
„Die Insolvenz des deutschen Unternehmens ist eine schlechte Nachricht für unsere Kollegen und für die gesamte Branche. Wagner & Co ist einer der Solar-Pioniere in Deutschland und hat viel zur Entwicklung der Industrie beigetragen. Für uns ist das jetzt eine Gelegenheit, unsere Unabhängigkeit zu stärken und auf das bisherige Wachstum im Jahr 2014 aufzubauen“, so Osborne.
Photovoltaik-Produktportfolio von Wagner Solar UK unterschied sich stark von dem in Deutschland
Wagner Solar UK Ltd. war ursprünglich ein Gemeinschaftsunternehmen von AC Solartechnic (UK) und der deutschen Wagner & Co. Beide hatten einen Anteil von 50 %. Das Produktportfolio unterschied sich stark von dem in Deutschland, betont Wagner Renewables.
„Wir haben ein Rahmenabkommen, dass wir das TRIC-System weiterhin anbieten dürfen, und wir behalten unsere eigene Planungsabteilung insbesondere für gewerbliche Projekte“, so Osborne.
24.07.2014 | Quelle: Wagner Renewables | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH