SunPower unterzeichnet zweite Kreditvereinbarung für privates Solar-Leasing-Programm; Hannon Armstrong stellt 44,5 Millionen US-Dollar zur Verfügung

Die Hannon Armstrong Sustainable Infrastructure Capital Inc. (HASI, Annapolis, Maryland, USA) und die SunPower Corp. (San Jose, Kalifornien, USA) haben eine Vereinbarung geschlossen, wonach HASI SunPower einen Kredit im Umfang von bis zu 44,5 Millionen US-Dollar für sein privates Solar-Leasing-Programm zur Verfügung stellen wird.

„Wir freuen uns, die Partnerschaft mit Hannon Armstrong auszubauen, um die Nachfrage nach unserem Photovoltaik-Leasingprogramm weiter zu bedienen“, sagte der Finanzchef von SunPower, Chuck Boynton.

Hannon Armstrong gewährte im April ersten Millionenkredit
Mit dem Kredit kann SunPower bestehenden Leasing-Angeboten zum Durchbruch verhelfen und sein Programm erweitern, Kassenstand und Bilanzen verbessern. Mehr als 20.000 Amerikaner nähmen bereits an dem Leasing-Programm teil, betont SunPower.
Bereits Anfang April hatte Hannon Armstrong SunPower einen ersten Kredit im Umfang von 42 Millionen USD gewährt.
„Wir sind nach wie vor beeindruckt von der Qualität der Technologie von SunPower und freuen uns, dass wir zur Verbreitung dieser Dienstleistung beitragen können“, sagte HASI-Geschäftsführer Jeffrey Eckel.
Die monatlichen Raten für das Solar-Leasing seien günstig und die Vertragsbedingungen attraktiv, betont der Anbieter. Außerdem erhalten die Kunden direkte Leistungsgarantien vom Hersteller.

29.07.2014 | Quelle: SunPower | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen