JinkoSolar erhält Lieferauftrag für Photovoltaik-Module mit 40 MW für ein Kraftwerksprojekt in der chilenischen Region Valparaiso

Die JinkoSolar Holding Co., Ltd. (Shanghai, China) meldete am 20.08.2014, sie werde Photovoltaik-Module mit 40 MW an den Projektentwickler 8i S.A. für ein Photovoltaik-Kraftwerk in Chile liefern.

8i will das Projekt entwickeln, planen, die Komponenten beschaffen, das Kraftwerk bauen und im Eigenbesitz behalten.

Laut Liefervereinbarung startet die Modullieferung im vierten Quartal 2014. Das Kraftwerk mit 40 MW soll in einem chilenischen Industriegebiet in der Region Valparaiso errichtet werden.

Rund 131.150 Photovoltaik-Module werden verbaut
“Wir stärken mit diesem Vertrag unsere Marktführerschaft in Chile und diversifizieren uns geographisch weiter”, sagte Xiande Li, Vorsitzender von JinkoSolar.
Das Kraftwerk soll im Juli 2015 fertig werden und der Region als ökologisches Beispiel dienen, indem es die CO2-Emissionen jährlich um rund 37.700 Tonnen senkt. Beim Bau sollen rund 131.150  hoch effiziente Photovoltaik-Module vom Typ "305 Poly 72“ zum Einsatz kommen.
„Wir wählen unsere Geschäftspartner für große Projekte wie dieses sehr sorgfältig aus. 8i ist ein idealer Partner, finanziell gut aufgestellt, mit breiten Ressourcen vor Ort, einer führenden Technologie und einer soliden Erfolgsbilanz. Es gibt zwar keine Einspeisevergütung oder staatliches Förderprogramm in Chile, dennoch steigt die Nachfrage nach Solarenergie kräftig. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir unsere Marktführerschaft in Chile halten können, und wollen noch mehr Geschäfte in Lateinamerika machen“, so Xiande Li.

 
21.08.2014 | Quelle:JinkoSolar Holdings Co., Ltd.  | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen