Canadian Solar, Partner und Provinzregierung von Sichuan wollen Photovoltaik-Investmentfonds mit 800 Millionen US-Dollar auflegen

Canadian Solar Inc. (Guelph, Ontario, Kanada) berichtete am 08.09.2014, dass eines seiner Tochterunternehmen eine Vereinbarung mit der Sichuan Development Investment Management Ltd. zur Auflage eines Investmentfonds getroffen habe. Damit soll die Entwicklung und der Bau von Photovoltaik-Kraftwerken in China finanziert werden.

Sichuan Development ist eine Investmentverwaltungs-Gesellschaft, gegründet und finanziert von der Sichuan Development Holding Co. Ltd. der Provinzregierung von Sichuan. Sichuan Development, Canadian Solar und Drittinvestoren wollen voraussichtlich 800 Millionen USD aufbringen.
Sichuan Development verwaltet eine Gesamtsumme von umgerechnet 3,7 Milliarden US-Dollar und soll den Fonds bei der Projektentwicklung und -finanzierung unterstützen, berichtet Canadian Solar in einer Pressemitteilung.
„Die Partnerschaft mit Sichuan Development zur Entwicklung von Photovoltaik-Projekten ist ein wichtiger Meilenstein für Canadian Solar“, sagte der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens, Dr. Shawn Qu.
„Dieser Fonds ist für große und dezentrale Photovoltaik-Projekte in der Provinz Sichuan und anderen sonnenreichen Gegenden des Landes angelegt.“

09.09.2014 | Quelle: Canadian Solar Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen